Psychotherapie für Kinder und Jugendliche - Verhaltenstherapie - Einzeltherapien - Gruppentherapien


Die Videosprechstunde ist für alle Einzelkontakte möglich. Man benötigt nur ein Smartphone, einen Laptop oder Computer.

1. Terminvereinbarung, in der Regel bleiben die schon vereinbarten Termine bestehen.

2. Ich sende einen Link/ Zugangscode über SMS oder per E-Mail. 

3. Zum vereinbarten Zeitpunkt den Link über Smartphone, Computer, Laptop etc. anklicken und sich damit einloggen.


Weitere Informationen

Die Videosprechstunde...

... ist kostenlos,

.. läuft etwa so wie Skype, Facetime oder ähnliches,

.. ist aber sicher verschlüsselt und durch die Kassenärztliche Bundesvereinigung zertifiziert

Es muss eine Einverständniserklärung vorliegen! 

 

Einwilligungserklärung
Informationen zum Datenschutz & Einwilligungserklärung
Einwilligungserklaerung Patient.pdf
Einwilligungserklärung
Informationen zum Datenschutz & Einwilligungserklärung
Einwilligungserklaerung Patient.pdf

Bitte den Namen des Patienten eintragen, unterschreiben (bei Minderjährigen durch die/ den Sorgeberechtigten) und bestenfalls per Mail an kjp-praxis@gmx.de senden (ein Foto mit dem Smartphone wäre ausreichend), ansonsten auch postalisch! 

Erst wenn mir die Einverständniserklärung vorliegt, kann die Videosprechstunde durchgeführt werden!